FAQ

ALLGEMEINES

Wir sind CULTURE 28 und haben unseren Sitz in den Niederlanden. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Streetwear.


Du kannst uns über unsere Social-Media-Kanäle oder unsere E-Mail erreichen: support@culture28.com. Wir versuchen, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.


UNSERE PRODUKTE

Ja, alle unsere Produkte sind geschlechtsneutral. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern und möchten unsere Kunden dazu ermutigen, das zu tragen, was ihnen gefällt. Sei einfach, wer du sein willst!


Für jedes unserer Produkte gibt es eine individuelle Größentabelle. Bitte verwende die jeweilige Tabelle, um deine optimale Größe zu ermitteln. Alle Größentabellen sind in Zentimetern angegeben. Bitte berücksichtige dabei auch eine Fehlermarge von 1-3 cm, da die meisten unserer Produkte von Hand gemessen werden.

Solltest du dir eine Beratung zu deiner Wunschgröße wünschen, zögere nicht, uns eine E-Mail zu schicken.


BESTELLUNG

Wir akzeptieren sichere Zahlungen über iDeal, Apple Pay, PayPal, Bancontact, SOFORT, EPS, Giropay, Klarna, KBC/CBC, Belfius, ING Home'Pay, Przelewy24, Amazon Pay, Cryptocurrency und akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten über unser sicheres Zahlungsgateway.


Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, bekommst du eine Bestätigungs-E-Mail mit deiner Bestellnummer von uns. Sobald unser Team deine Bestellung bearbeitet hat und alle Artikel versandt werden, erhältst du eine zweite E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.


Da wir sicherstellen möchten, dass du deine Artikel auch so schnell wie möglich erhältst, beginnen wir bereit mit der Bearbeitung deiner Bestellung, sobald wir diese erhalten haben. Das bedeutet, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, deineBestellung zu ändern oder zu stornieren, sobald diese aufgegeben wurde.

Versuche also immer, uns so schnell wie möglich per E-Mail mit deinem Anliegen zu kontaktieren. Wir werden dir dann mitteilen, ob Änderungen möglich sind.

Bitte lehne das Paket auch nicht ab, wenn es geliefert wird, solltest du eine Rückerstattung wünschen. Wir übernehmen außerdem keine Verantwortung für Pakete, die vom Empfänger abgelehnt wurden. Wenn du das Paket aus irgendeinem Grund ablehnen solltet, wirst du keine Erstattung erhalten können.


Es tut uns leid, wenn du einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben solltest. Wir bemühen uns, 100% Zufriedenheit zu erreichen, sobald unsere Kunden ihre Lieblingsstücke erhalten. Um dies für dich zu klären, senden uns bitte eine E-Mail mit den folgenden Informationen:

- Ihr Name
- Ihre Bestellnummer
- Bild des fehlerhaften Artikels
- Produktname (dieses findest du in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail)


Sobald du mehrere Artikel in einer Bestellung bestellst, kannst du diese separat versendet werden, damit sie schneller bei dir ankommen. Insbesondere, wenn du eine Bestellung mit Artikeln aus unserer PREMIER Shipping Kollektion und Artikeln, die mit Standardversand geliefert werden, gemischt haben, erhältst du die Artikel separat. Die PREMIER Shipping Artikel kannst du auf der Produktseite erkennen.

Solltest du nicht alle Artikel innerhalb des auf der Track & Trace-Seite angegebenen Lieferdatums erhalten haben, kontaktiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen unter support@culture28.com, damit wir den Fall prüfen können.


VERSAND

Wir versenden kostenlos in alle Länder. Ist dein Land nicht aufgeführt? Kontaktiere uns einfach. Vielleicht können wir etwas für dich ausarbeiten.


Nein, wir verwenden die neueste Versandmethode. Das bedeutet, dass wir direkt von unserem Lieferanten aus versenden.

Das spart natürlich eine Menge Kosten und wir können dadurch auch Vorteile für dich erzielen. Mit dieser neuen Methode können wir außerdem einen kostenlosen Versand weltweit sowie Produkte zu einem viel niedrigeren Preis anbieten und es ist obendrein noch besser für die Umwelt.


Wir haben derzeit mehrere Versandeinrichtungen in Europa und Asien. Je nachdem, wo du dich befindest, wird deine Bestellung von einem dieser Standorte aus versandt.

Wir tun unser Bestes, um so effizient wie möglich zu sein und von der Einrichtung aus zu versenden, die dir am nächsten liegt, um die Umwelt zu schonen und die Versandzeit zu minimieren.


Die Lieferzeiten variieren je nach Land und werden in Werktagen angegeben. Dies hängt hauptsächlich von der Zeit ab, die der Zoll und der örtliche Postdienstleister für die Zustellung deines Pakets benötigen.

Vereinigte Staaten & Kanada
20-30 Tage

Großbritannien, Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich
5-20
Tage

Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
8-22
Tage

Restliches Europa
10-25 Tage

Japan, China, Hongkong, Südkorea, Singapur
10-20 Tage

Australien, Neuseeland
15-25 Tage

Rest der Welt
12-25 Tage


Die Wahrscheinlichkeit, dass für deine Bestellung zusätzliche Gebühren anfallen, nachdem du den Artikel bezahlt hast und er versandt wurde, ist gleich null. Sollte dies der Fall sein, ist CULTURE 28 nicht verantwortlich für irgendwelche Zölle und Steuern. Die zusätzlichen Zölle und Steuern im Zielland liegen in der Verantwortung des Käufers. Wenn es irgendein Problem mit diesem geben sollte, fühle dich frei, um uns zu kontaktieren.

Bitte lehne das Paket auch nicht ab, wenn es geliefert wird, falls du letztendlich eine Rückerstattung beantragen solltest. Wir übernehmen zudem keine Verantwortung für Pakete, die vom Empfänger abgelehnt wurden. Wenn du das Paket aus irgendeinem Grund ablehnen solltest, kannst du von uns leider keine Rückerstattung erhalten.


Deine Bestellung wird innerhalb von 3 Tagen geliefert, solltest du Artikel aus unserer PREMIER COLLECTIONkaufen .


Sobald du diese Option an der Kasse auswählst, ist dein Paket direkt gegen Verlust/Diebstahl versichert. Dies bedeutet aber, dass deine Bestellung nicht innerhalb von 3 Tagen ankommt! Diese kommt nur innerhalb von 3 Tagen an, wenn du Artikel aus der PREMIER COLLECTIONkaufst


solltest du bei der Zustellung deines Pakets nicht zu Hause sein, hinterlässt der Kurier eine Karte oder schickt eine E-Mail mit weiteren Informationen darüber, wo sich deine Bestellung genau befindet, wie du sie abholen kannst oder wie du einen neuen Liefertermin vereinbaren kannst. Überprüfe auch deinen Tracking-Code, um weitere Informationen zu erhalten.

Sollte deine Bestellung wegen Nichtabholung an den Absender zurückgeschickt werden, sind wir nicht für die zusätzlichen Kosten verantwortlich. Wir werden dann eine erneute Sendung deiner Bestellung veranlassen und eine Gebühr für die zusätzlichen Versandkosten erheben. Eine Rückerstattung bei Nichtabholung der Bestellung ist nicht möglich.


RÜCKGABEN

Du hast das Recht, das Paket zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen, aber das Produkt muss unbenutzt an uns zurückgeschickt werden. Das Produkt muss zudem ungetragen und ungewaschen sein, mit allen Originaletiketten versehen und sich ebenfalls in der Originaltasche befinden.

-Melde deineIhre Rückgabe innerhalb von 14 Tagen an, nachdem der Artikel an dich geliefert oder zur Abholung bereitgestellt wurde. olltest du deinen Wohnsitz in der EU haben, kannst du deine Rückgabe oder den Umtausch in unserem Portal anmelden. Solltest du deinen Wohnsitz außerhalb der EU haben, kannst du deine Rückgabe oder deinen Umtausch auch anmelden, indem du uns eine E-Mail schickst.
-Vergewissere dich, dass deine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, nachdem du die Rücksendeanweisungen von uns erhalten hast, an unsere Rücksendeadresse geliefert wird.

Weitere Informationen findest du in unseren Rückgabebedingungen.


Sobald wir dein Rücksendepaket erhalten haben, senden wir dir eine Empfangsbestätigung per E-Mail und bearbeiten auch sofort an deiner Rückerstattung. Die Rückerstattung wird automatisch entsprechend der Zahlungsmethode, die du für die Bestellung verwendet hast, bearbeitet.


Natürlich kannst du den verkauften Artikel auch einfach zurückgeben.


Solltest du in der EU ansässig sein, kannst du deinen Umtausch im Portal anmelden. Kunden von außerhalb der EU können E-Mail uns.

verwenden.

EU-Kunden erhalten die Rücksendeadresse, nachdem sie sich im Portal registriert haben. Nicht-EU-Kunden müssen uns eine E-Mail senden, um Rücksendeanweisungen und die Rücksendeadresse zu erhalten.

Wichtig: Die Adresse auf dem Paket ist NICHT unsere Rücksendeadresse. Wir werden das Paket nicht erhalten, wenn du es an diese Adresse schickst und können dir daher auch keine Rückerstattung gewähren.


Da der Versand einer Rücksendung in deiner Verantwortung liegt, raten wir dir immer, einen verfolgbaren und versicherten Versand zu wählen. Die Versandversicherung garantiert, dass dir außerdem der Kaufbetrag erstattet wird, falls dein Paket verloren geht.


Nein, dies ist nicht die Rücksendeadresse. Wir werden das Paket nicht erhalten, wenn du es an diese Adresse schickst und können dir daher auch keine Rückerstattung gewähren.


Das ist sehr bedauerlich. Vielleicht kannst du bei dem von dir benutzten Transportunternehmen nachfragen, wo sich dein Paket befindet. Leider können wir in diesem Fall nichts tun, um dir zu helfen. Solange wir die Artikel, die du zurückgeben möchtest, nicht erhalten haben, können wir dir keine Erstattung gewähren.


Verwende diesen Text dazu, um detaillierte Informationen wie Größenangaben, Versand, Inhaltsstoffe oder Antworten auf häufig gestellte Fragen zu geben.


Es könnte sein, dass deine Rücksendung nicht angenommen wird, wenn sie nicht unseren Rückgabebedingungen entspricht. Wir akzeptieren keine Rückgabe, wenn:

- der/die Artikel nicht im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Alle unsere Artikel werden in einem durchsichtigen Reißverschlussbeutel geliefert, der als Originalverpackung gilt. Wenn dein Artikel ein Etikett hat, gilt auch dies als Originalverpackung. Der durchsichtige Reißverschlussbeutel eignet sich nicht als alleinige Versandverpackung, da erfahrungsgemäß Artikel beschädigt ankommen, wenn nur diese Verpackung verwendet wird. Der Reißverschlussbeutel sollte unversehrt sein.
- der/die Artikel nach der in den Rückgabebedingungen angegebenen Rückgabefrist von 14 Tagen zurückgegeben wird/werden.
- der/die Artikel aufgrund einer falschen Verpackung beschädigt zurückgeschickt wird/werden.

Wir werden dich darüber informieren, wenn du deine Rücksendung nicht annehmen können. Wenn du dein Paket zurückerhalten möchtest, werden wir dich darum bitten, die Versandkosten zu übernehmen.


Wenn du eine E-Mail von uns mit der Nachricht erhalten haben solltest, dass deine Rücksendung abgelehnt wurde, bieten wir dir ebenfalls an, die Artikel zurückzusenden. Wir werden dir dann eine Rechnung für die Versandkosten zuschicken. Nachdem wir deine Zahlung für diese Versandkosten erhalten haben, werden wir die abgelehnten Artikel an dich zurückschicken.


Ja, dies kannst du uns mitteilen, indem du uns eine E-Mail schickst.


KLARNA

Klarna ist ein unabhängiger Zahlungsanbieter, den wir in unserem Online-Shop anbieten. Er bietet eine Zahlungsmethode an, die es dir ermöglicht, deine Zahlung bis zu 30 Tage später aufzuschieben (Pay Later), in 2 Monaten zu bezahlen (Financing) oder die Kosten in 3 Zahlungen aufzuteilen (Pay in 3). CULTURE 28 hat keinen Einfluss darauf, ob deine Zahlung akzeptiert wird oder nicht. Wenn du Probleme mit deiner Zahlung haben solltest, wende dich bitte an den Klarna-Kundendienst.

Wenn du Klarna als Zahlungsmethode wählen solltest, denke bitte daran, verantwortungsbewusst auszugeben. Wir möchten, dass du deine Artikel ohne Schuldgefühle und ohne Probleme genießen kannst.


Kunden, die über 18 Jahre alt sind und eine Rechnungs- und Lieferadresse in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Finnland, Belgien, Spanien oder Italien haben, können Klarna als Zahlungsmethode nutzen. Weitere Informationen findest du hier. Da Klarna mehrere Zahlungsmethoden anbietet, kannst du im Folgenden sehen, welche Methode für welches Land verfügbar ist.

Klarna Pay Later - Zahlung in 30 Tagen
Diese Methode ist für die Niederlande, Belgien, Deutschland, Österreich und Finnland verfügbar.

Klarna Financing - Zahlung in 2 Monaten
Diese Methode ist in Deutschland und Finnland verfügbar.

Weitere Informationen zur Klarna-Finanzierung finden Sie hier.

Klarna Pay in 3
Dieses Angebot gilt für Frankreich, Spanien und Italien.

Weitere Informationen zu Klarna Pay in 3 finden Sie hier.


Es gibt keinen Mindestumsatz. Lege deine Artikel ganz einfach in den Warenkorb und wähle Klarna als Zahlungsmethode an der Kasse aus. Wenn du einen Geschenkgutschein haben solltest und mehr als den Betrag ausgeben möchtest, der auf dem Gutschein steht, kannst du den Restbetrag mit Klarna bezahlen.

Es ist aber nicht möglich, eine Geschenkkarte mit Klarna zu kaufen.


Dies hängt von der Klarna-Zahlungsmethode ab, die du ausgewählt hast (siehe vorherige Frage). Du erhältst eine E-Mail von Klarna mit deinen Zahlungsanweisungen, sobald du deine Bestellung aufgegeben hast.


Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Zahlung von Klarna abgelehnt wird. Wir empfehlen dir daher, den Klarna-Kundendienst zu kontaktieren, um herauszufinden, was genau das Problem ist.


Um deine Artikel zurückzusenden, kannst du einfach unsere Rückgabebedingungen befolgen. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben (innerhalb des in unseren Rücksendebedingungen angegebenen Zeitrahmens) und du deine Rechnung von Klarna noch nicht bezahlt haben solltest, wird Klarna dir dann eine aktualisierte Version zusenden. Wenn du deine Rechnung von Klarna aber bereits bezahlt hast, erhältst du von Klarna eine Rückerstattung für den/die Artikel, die du zurückgeschickt hast.


CULTURE 28 Prämien

Dies ist unsere Art, unsere Wertschätzung zu zeigen. Du erhältst Punkte für Aktivitäten auf unserer Website, wie Empfehlungen und Einkäufe. Mit diesen Punkten kannst du dann Rabatte auf Einkäufe erhalten. Je mehr Punkte du sammelst, desto mehr sparst du.


Jeder, der ein Konto hat, wird automatisch angemeldet.


du kannst für alle möglichen Aktivitäten Punkte sammeln, z. B. für das Empfehlen von Freunden oder für Einkäufe. Um alle Möglichkeiten zum Sammeln von Punkten zu sehen, klicke einfach im Menü auf die Registerkarte Punkte sammeln.


Wähle die Registerkarte " Prämien aus". Hier siehst du alle Prämien, die wir anbieten. Sobald du genug Punkte hast, kannst du sie für eine Prämie einlösen.


Nein. Mach weiter und verdiene dir so viele, wie du möchtest!


Deinen einmaligen Empfehlungscode findest du im Prämienbereich. Klicke auf die Schaltfläche "Prämien" in der rechten unteren Ecke deines Bildschirms und melde dich an. In der Registerkarte "Empfehlung" findest du deinen Code und kannst ihn direkt an deinen Freund weitergeben.


Genehmigt: Diese Punkte können sofort gegen Prämien eingelöst werden

Ausstehend: Diese Punkte müssen erst überprüft werden, bevor du sie einlösen kannst. Dies gilt in der Regel für Einkäufe und Empfehlungsaktionen.

Storniert: Diese Punkte werden deinem Konto nicht gutgeschrieben. Dies geschieht zum Beispiel, wenn du einen Kauf stornierst (die Punkte werden dann von "ausstehend" auf "storniert" geändert).


Deine ausstehenden Punkte werden storniert und von deinem Konto entfernt.


Du oder jemand, den du beworben hast, haben einen Kauf storniert oder zurückgegeben.


Es kann manchmal ein paar Minuten dauern, bis wir deine Aktivität verarbeiten und Ihre Punkte bereitstellen können.


Nicht direkt - bitte löse deine Punkte gegen einen Gutschein ein, der dann an der Kasse eingelöst werden kann.


Wenn du keine Punkte mehr sammeln möchtest, wende dich bitte an support@culture28.com und bitte darum, dich abzumelden. Wir heben die Registrierung dann auf und du verlierst alle Punkte, die du gesammelt hast.


Setze dich einfach mit uns in Verbindung und wir melden dich wieder an. Dein Punktestand beginnt dann allerdings ebenfalls wieder bei Null.


Bitte kontaktiere uns unter support@culture28.com.


DU HAST NOCH FRAGEN?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

DE
DE

FAQ

GENERAL

We are CULTURE 28 and we are based in the Netherlands. We focus primarily on streetwear.


You can reach us through our social media channels or our email: support@culture28.com. We try to respond within 24 hours.


OUR PRODUCTS

Yes, all our products are gender neutral. We do not differentiate between sexes. We want to encourage our customers to wear what they like. Be who you want to be!


Each of our products has an individual size chart. Please use the specific chart to determine your best fit. All size charts are in centimetres. Please take an error margin of 1-3 cm into account, since most of our products are measured by hand.

If you would like to receive advice regarding your required size, do not hesitate to email us. 


ORDER

We accept secure payment through iDeal, Apple Pay, PayPal, Bancontact, SOFORT, EPS, Giropay, Klarna, KBC/CBC, Belfius, ING Home'Pay, Przelewy24, Amazon Pay, Cryptocurrency and accept all major credit and debit cards through our secure payment gateway.


Once you’ve placed your order, you will receive a confirmation email with your order number. Once our team has processed your order and your items are shipped, you will receive a second email with a track-and-trace number.


Since we want to make sure that you will receive your items as soon as possible, we will start processing your order as soon as we receive it. This means that once your order has been placed, there is little chance to edit or cancel it.

Always try to contact us by email as soon as possible with your request. We will let you know whether changes are possible.

Please do not refuse the package when it gets delivered if you would like to be refunded. We do not take responsibility for packages that have been rejected by the recipient. Rejecting the package for any reason, will prohibit you from receiving a refund.


We are sorry if you have received an incorrect or faulty item. We strive to achieve 100% satisfaction when our customers receive their favorites. In order to get this sorted for you, please email us the following info:

• Your name
• Your order number
• Picture of the fault/incorrect item
• Product name (this can be found on your order confirmation email)


When you order multiple items in one order, these may be shipped separately so these can get delivered faster to you. Especially, if you have an order mixed with items from our PREMIER Shipping collection and items that are delivered with standard shipping, you will receive the items separately. You are able to identify the PREMIER Shipping items by the product page. 

If you have not received all the items within the expected delivery date that is stated on the track & trace page, please contact us at support@culture28.com within 30 days, so we can look into it. 


SHIPPING

We ship to all countries for free. Is your country not listed? Feel free to contact us. Maybe we can work something out for you.


No, we use the new shipping method. This means that we ship directly from our supplier.

This naturally saves a lot of costs and we can get benefits for you. With this new method we can offer free shipping worldwide, products at a much lower price and it is better for the environment.


We currently have several shipping facilities in Europe and Asia. Depending on your location, we will ship your order from one of them. 

We do our best to be as efficient as possible and ship from the facility closest to you, to reduce our impact on the environment and minimize shipping time. 


The delivery times vary per country and is estimated in business days. This mostly depends on the time it takes for customs and the local mail carrier to deliver your package.

United States & Canada
20-30 days

United Kingdom, Germany, The Netherlands, Belgium, France, Luxembourg, Switzerland, Austria
5-20 days

Denmark, Sweden, Norway, Finland
8-22 days

Rest of Europe
10-25 days

Japan, China, Hong Kong, South-Korea, Singapore
10-20 days

Australia, New-Zealand
15-25 days

Rest of the World
12-25 days


There is almost a zero chance that your order will have any additional fees added after you have paid for your item, and it has been shipped. If this is the case, CULTURE 28 is not responsible for any duties and taxes. The added duties and taxes in the destination country are the responsibility of the buyer. If there is any issue with this, feel free to contact us.

Please do not refuse the package when it gets delivered if you would like to be refunded. We do not take responsibility for packages that have been rejected by the recipient. Rejecting the package for any reason, will prohibit you from receiving a refund.


Your order will only be delivered within 3 days when you purchase item(s) from our PREMIER COLLECTION.


If you choose this option at checkout, your package is insured against loss/theft. This means that your order does not arrive within 3 days! Your order will only arrive within 3 days if you purchase item(s) from the PREMIER COLLECTION


If you are not at home when your package is delivered, the courier will leave a card or send an email with more information about where your order is, how to pick it up, or how to make a new delivery appointment. Also check your tracking code for more information about this.

If your order will be returned back to sender due to non-collection, we are not responsible for the additional costs. We will arrange a resend of your order and apply a fee for the additional shipping costs. Refunds for non-collection of orders are not possible.


RETURNS

You have the right to open the package and check the contents, but the product must be returned unused to us. The product must be unworn and unwashed, with all original tags attached and in the original bag.

-Announce your return within 14 days of the item(s) being delivered to you or made available for collection. If you are based in the EU, you can register your return or exchange in our portal. If you are based outside the EU, you can register your return or exchange by sending us an email
-Make sure that your return is delivered at our return address within 14 days after you have received the return instructions from us.

For more info, take a look at our return policy.


Once we receive your return package, we will send you a confirmation of receipt via email and process your refund immediately. The refund will automatically be processed according to the payment method that you used to place the order.


Of course, you can simply return your sale item.


If you are based in the EU, you are able to register your exchange in the portal. Customers from outside the EU can email us.


EU customers will receive the return address after they have registered in the portal. Non-EU customers need to send us an email for return instructions and the return address.

Important: the address on the package is NOT our return address. We will not receive the package if you send it to that address and therefore we will not be able to refund you. 


As the shipping of a return is your responsibility, we always advise to choose for trackable shipping with insurance. Shipping insurance guarantees that your purchase amount will be reimbursed in case your package gets lost. 


No, this is not the return address. We will not receive the package if you send it to that address, and therefore we will not be able to refund you. 


This is very unfortunate, perhaps you can check the carrier that you have used to find out where your package is. Unfortunately, there is nothing that we can do to help you in this case. As long as we have not received the items that you would like to return, we are unable to process a refund. 


Use this text to provide detailed information like sizing, shipping, ingredients, or to answer frequently asked questions.


It could be that your return will not be accepted if it does not comply with our return policy. We will not accept a return if:

- the item(s) are not returned in their original condition and packaging. All our items are delivered in a see-through zipper bag, this is considered as the original packaging. If your item has a tag, this is also considered as the original packaging. The see-through zipper bag is not suitable to use solely as shipping packaging, as from experience, items are received damaged if only this packaging is used. The zipper bag should be intact.
- the item(s) are returned after the return period of 14 days that is stated in the returns policy
- the item(s) are returned damaged due to wrong package.

We will update you if we do not accept your return. May you want to receive your package back, we will ask you to cover the delivery costs. 


If you have received an email from us with the message that your return has been rejected, you are also offered to receive the items back. We will send you an invoice for the shipping costs. After we have received your payment for these shipping costs, we will ship the rejected items back to you.


Yes, you can notify us regarding this by sending us an email.


KLARNA

Klarna is an independent payment provider that we offer in our online store. It offers a payment method that allows you to delay your payment up to 30 days later (Pay Later), pay in 2 months (Financing) or split the cost in 3 payments (Pay in 3). CULTURE 28 has no influence over whether your payment will be accepted or not. If you have any trouble with your payment, please contact Klarna Customer Service

If you are choosing Klarna as your payment method, please remember to spend responsibly. We want you to enjoy your items guilt-free, without any problems.


Customers over the age of 18 and with a billing and delivery address in The Netherlands, Germany, Austria, Finland, Belgium, Spain or Italy are able to use Klarna as a payment method. You can find more information here. Since Klarna has several payment methods, see the following to see which method is available for which country.

Klarna Pay Later - Pay in 30 days
This is available for The Netherlands, Belgium, Germany, Austria and Finland.

Klarna Financing - Pay in 2 months
This is available for Germany and Finland.

Find more information regarding Klarna Financing here.

Klarna Pay in 3
This is available for France, Spain and Italy.

Find more information regarding Klarna Pay in 3 here.


There is no minimum spend, just add the items to your basket and choose Klarna as your payment method during checkout. If you have a gift card, and you are spending more than the amount that is on the gift card, you can pay the remainder by using Klarna.

It is not possible to purchase a gift card with Klarna. 


This depends on the Klarna payment method you have chosen (see the previous question). You will receive an email from Klarna with your payment instructions once you have placed your order. 


There could be various reasons why your payment might be declined by Klarna. We recommend to contact Klarna Customer Service to find out what the problem is.


To return your items, you can just follow our Return Policy. As soon as we have received and processed your return (within the timeframe stated in our Return Policy) and you have not paid your invoice of Klarna yet, Klarna will send you an updated version. If you already paid your Klarna invoice, you will receive a refund from Klarna for the item(s) you have returned.


CULTURE 28 Rewards

This is our way of showing our appreciation. You’ll earn points for activities on our site, like referrals and purchases. You can use them to earn discounts off purchases, so the more you collect, the more you save.


Anyone with an account is automatically enrolled.


You can earn points for all sorts of activities, including referring friends, and making purchases. To see all the ways you can earn points, click the Earn Points tab in the menu.


Select the tab called Rewards. Here you’ll see all the rewards we offer. If you have enough points, you can redeem them for a reward.


No. Go ahead and earn as many as you can!


You can find your unique referral code in the Rewards panel. Click on the ‘Rewards’ button in the below right corner of your screen and login. In theRefertab you will find your code and you can directly share it with your friend. 


Approved: These points can be redeemed on rewards immediately

Pending: These points are need to be verified before you can redeem them. This typically applies to purchases and referrals

Cancelled: These points will not be added to your account. For example, this will happen if you cancel a purchase (the points will change from pending to cancelled)


Your pending points will become cancelled and will be removed from your account.


You, or someone you referred, cancelled or returned a purchase.


It can sometimes take a few minutes for us to process your activity and provide your points.


Not directly — please redeem your points for a voucher, which can then be applied during checkout.


If you no longer wish to earn points, please contact us at support@culture28.com and ask to be unenrolled. We'll unroll you, and you will lose any points you have accrued.


Just contact us and we'll re-enroll you. However, your point total will begin from zero.


Please contact us at support@culture28.com.


STILL HAVE A QUESTION?

CONTACT US NOW

EN
EN